Sonntag, 22. Juli 2012

Schönen Sonntag!

Damit es hier nicht ganz still wird, habe ich für die Sonntage eine Kleinigkeit vorbereitet :) Enjoy!

Freitag, 20. Juli 2012

Lobpreis

Ende...

 ...der Regenzeit! Anfang der Gartenzeit :) 
Hier ein paar Vorher-Nachher Photos:

Wildblumen, die früh Morgens und Abends geöffnet waren...
...aber sich tagsüber zusammenkrüselten und halbtot aussahen
Bunte Kornblümchen...
...und was jetzt davon übrig aber dafür...

die erste Lilie, seit heute am blühen :)

Jasminbäumchen...
...und was davon übrig ist



Die Gartenbewohner lassen sich auch wieder blicken...

Felix, einer der Straßenkatzen, der von einer Anwohnerin gefüttert und verhätschelt wird 

Weg da! Mein Frauchen!
Suchbild: Wo ist die Amsel?








Römer 16

1 Ich empfehle euch aber unsere Schwester Phöbe,

Mittwoch, 18. Juli 2012

Lobpreis

Römer 15

14 Ich bin aber, meine Brüder, auch selbst im Blick auf euch überzeugt, dass auch ihr selbst voller Güte seid, erfüllt mit aller Erkenntnis, fähig, auch einander zu ermahnen.

Dienstag, 17. Juli 2012

Lobpreis

Mein Herz, meinen Leib, meine Seele, meinen Sinn. Ich geb sie dir herrsche über mich. Ich gebe den Leib als lebend´ges Opfer dir. Herr, nimm mich hin, nimm mich hin.

Macht und Ohnmacht


(Nachtrag: Zum Narzissmus/Mobbing an sich auch interessant und das ebenfalls)

Der Vollständigkeit halber, weil es mich in letzter Zeit viel beschäftigt hat  und weil ich beschlossen habe ab Samstag eine längere Blogpause (4 Wochen) zwecks Urlaub und Erholung einzulegen, hier die andere Seite von "Arme Reiche" wobei unsicher-ambivalente Bindungstypen mehr mit narzisstischen Persönlichkeiten gemein haben. Der Unterschied zu Narzissten ist jedoch, dass diese i.d.R., statt verunsichert,  zu sehr "gelobt" wurden und die einen praktisch nach Grenzen schreien wobei die anderen keine akzeptieren.

Ich halt's

mal fest. Danke JoBo!

Römer 15

1 Wir aber, die Starken, sind verpflichtet, die Schwachheiten der Kraftlosen zu tragen und nicht uns selbst zu gefallen.

Montag, 16. Juli 2012

Lobpreis

Joh.8,31 Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger. 32 Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch befreien. Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Our Lady of Mt. Carmel

Quelle

Römer 14

9 Denn hierzu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden,

Donnerstag, 12. Juli 2012

Lobpreis am Abend

LOL



I used 2 love Eminem!
Der folgende Song war von seinem Film 8 Mile, der gerade anlief, bevor ich nach Deutschland zurück geflogen bin/ mich bekehrt hatte und mich nochmal darin bestärkt hatte alles hinter mir zu lassen und ganz von vorne anzufangen. Aber Apologetix Versionen gefallen mir besser als Eminem's :)

Römer 13

8 Seid niemand irgendetwas schuldig, als nur einander zu lieben!

Montag, 9. Juli 2012

Lobpreis am Abend

ist zwar nicht direkt Lobpreis sondern eher ein Bekenntnis (hatte gelesen es steht symbolisch für die Rückkehr des verlorenen Sohnes zum Vater)und es brennt mir schon seit Tagen unter den Nägeln.

Robusta 2012

Leider kann ich nicht alle Blogs nominieren, die ich genauso gerne lese (sonst würde ich sie nicht lesen), aber bevor ich noch 2 Tage zugange bin schicke ich es jetzt mal so ab...

Großer Bruder

Gestern sagte unser Pastor "Abschied nehmen ist ein Stück weit wie sterben, wenn jemand geht, stirbt ein Stück auch in uns"

Lobpreis am Morgen

Römer 12

1 Ich ermahne euch nun, Brüder, durch die Erbarmungen Gottes,

Sonntag, 8. Juli 2012

Lobpreis am Abend

Arme Reiche


soll Mutter Theresa laut meines Pastors mal gesagt haben.

Jesus selbst sagte in Matt.19,24 "eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt."
Klar ist bei Gott nichts unmöglich und man kann auch nicht alle Reichen über einen Kamm scheren, aber angeregt durch eine Reportage fiel mir etwas auf.

Taizé

Lichterfeier vom 7.7.2012

Donnerstag, 5. Juli 2012

Enjoy!

gefunden bei Mark aus Irland, für Choralliebhaber und Stöberfreunde ab sofort in der Sidebar rechts unter dem Radiosender

Bild des Monats - Juni

Mit ♥-lichem Dank an Johannes!

Charismen

Da ich irgendwie das Gefühl habe, dass der hl. Geist derjenige sein sollte(und es sowieso besser kann als ich), der euch lehren/ Geheimnisse offenbaren sollte (Joh. 14,26), oder eben nicht, werde ich nun doch nichts über die einzelnen Charismen schreiben :)

Ihr könnt Gott darum bitten (vielleicht erstmal die Gabe zu erläutern, die euch als erstes angesprochen/ interessiert hat) und ich werde dafür beten, dass ihr eure Gaben erkennt und darin wachst.

Pax

Sorry

Hier noch mal ein Reload, denke, das reicht dann auch.

Guten Morgen Lied

Reloaded

Lobpreis am Morgen

Römer 11

1 Ich sage nun: Hat Gott etwa sein Volk verstoßen? Auf keinen Fall! Denn auch ich bin ein Israelit aus der Nachkommenschaft Abrahams, vom Stamm Benjamin.

Dienstag, 3. Juli 2012

Einleitung Geistesgaben

In meinen Unterlagen werden die Gaben aus den folgenden Bibelstellen zueinander in Beziehung gestellt.

Römer 9

19 Du wirst nun zu mir sagen: Warum tadelt er noch? Denn wer hat seinem Willen widerstanden?