Donnerstag, 17. November 2011

ich versteh es nicht



Wie kann man auf der einen Seite jemanden mögen und mit der Person befreundet sein, solange diese die eigene Meinung vertritt und die selbe Person ablehnen/ ausgrenzen/ als Feind ansehen, sobald sich die Meinung zu einem Thema unterscheidet?



Jesus hat gesagt:

Matt.5,44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,
45 damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
46 Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?
47 Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?

Wenn ich noch nicht mal die lieben kann, die eine andere Meinung vertreten oder auf irgendeine Art anders sind als ich, wie soll ich dann diejeniegen lieben, die mich verfolgen oder angreifen? 
Und  sollte ich mich etwa ändern nur weil sich jemand durch meine Meinung/ Ansichten/ Lebensstil gekränkt oder bedroht fühlt?
Ich denke nicht.


Keine Kommentare: