Sonntag, 8. Mai 2011

Bei dem Wetter

tagsüber zu bloggen ist, glaube ich, Todsünde XD
Dafür gibt's jetzt wieder ein Leckerchen aus dem Alltag...

Zwei  Fast-Alltagshelden

Freitag war ich, mal wieder, spät dran und hatte auf dem Weg zur Arbeit noch schnell meinen Rosenkranz fertig gebetet. Statt ihn danach in die Tasche zu stecken, befestigte ich ihn aussen, da ich dachte: andere haben ihn im Auto hängen und da ich keins habe muss eben die Tasche herhalten, ausserdem hatte ich dass ja früher auch so gemacht, bevor ich katholisch war.
Nach der Arbeit kam ich zur Bushaltestelle und 2 Jungs, ich schätze 14 Jahre alt, saßen da mit Rosenkränzen um den Hals...Erst habe ich gezögert, dann habe ich doch mal nachgehakt:
Könnt ihr den auch beten? Oder tragt ihr den nur so??
Jungs: *grins*, ähh, nee nur so
Seit ihr denn wenigstens katholisch?
Jungs: *grins*, nee, evangelisch
Hm, da könnten unsere Jugendlichen sich aber eine Scheibe von euch abschneiden...
ich hab auch einen, zum beten *taschezeig*
Jungs erstaunt und immernoch grinsend...XD
Ist das jetzt modern den Rosenkranz als Schmuk zu tragen?
Jungs: *grins* Ja
Cool, dann bin ich jetzt wohl modern mit meinem Rosenkranz an der Tasche^^

Im Bus habe ich dann dafür gebetet, dass Gott ihnen eine Neugier ins Herz gibt und sie nachforschen, wie man einen Rosenkranz betet und Gott ihnen dabei nahekommt/ sie berührt. Ich glaube  nicht, dass das alles Zufall war und das wir auf unserem Weg zu Gott viel Gebet von anderen brauchen.

1 Kommentar:

Braut des Lammes hat gesagt…

Schön! :) – Das mit dem Bloggen habe ich genauso gesehen, auch gestern schon.