Sonntag, 1. Mai 2011

Bilder





Als ich anfing jeden Tag zu beten brauchte ich irgendwann ein Bild von Jesus, mir ist es lieber Personen in die Augen zu sehen,wenn ich mit ihnen rede.
Auf dem ersten sah er einen abend so grimmig aus, nachdem ich ihm dass abends sagte, bekam ich am nächsten Tag von einer Praktikantin eine Zeichnung von einem lachenden Jesus geschenkt :D

Im Jahr 2006 machten wir als Stadtmissionsmitarbeiter einen Ausflug ins Deutsche Museum. Dieses Bild hing als Poster am Bonner Bahnhof mit Telefonnummer zum kostenlosen bestellen und keiner von uns hatte etwas zu schreiben dabei und hätte ich versucht etwas zu organisieren, hätten wir unseren Zug verpasst...

Ich war sauer: endlich mal ein vernünftiges Bild von Jesus und keiner hat was zu schreiben dabei!
Dann, eine Weile später, als ich zum ersten mal in einer hl. Messe war und dort eine alte Frau kennenlernte, schenkte diese mir bei unserem nächsten Treffen die Novene von Sr. Faustina mit eben diesem Bild. Seitdem hängt es, in vergrößerter Form, auch bei mir.


Keine Kommentare: