Mittwoch, 16. Februar 2011

Rosenkranz

Als ich zum ersten Mal in einer hl. Messe war lernte ich eine Frau kennen, Maria, die mich nach der Messe fragte, ob ich den Rosenkranz, den ich im dem Kölner Dom gekauft hatte, der nun an meiner Handtasche baumelte..., auch beten könne.
Da ich nichts darüber wusste, gab sie mir beim nächsten Treffen ein Büchlein mit der Barmherzigkeitsnovene von Schwester Faustine. Ihre, im Vorwort beschriebenen, Visionen hatten mich sehr berührt und so fing ich an die Novene zu beten.

Am 3. oder 4. Tag, bzw. Abend, wurde ich durch die Feuerwehr aus dem Schlaf gerissen.
Irgendwie hat mich das sehr beunruhigt (nicht normal) und ich hatte den Eindruck zu beten,
dass falls jemand gestorben! ist, Gott seiner Seele gnädig sein soll. Erst nachdem ich so gebetet hatte fand ich es sehr ungewöhnlich, hatte mich aber umgedreht und bin wieder eingeschlafen.

Zwei Tage später, bei einem Gebetsabend, sagte mir die Leiterin der Stadtmission (ich half damals in deren  Obdachlosencafé mit) dass den Abend jemand vom O.Café in seiner Wohnung, ein paar Häuser entfernt von mir, verbrannt war.
Ich sah das damals als Bestätigung für's (weiter)beten des Rosenkranzes.


Der Faustinarosenkranz

1. Tag - für alle Menschen
2. Tag - Priester und Ordensleute
3. Tag - treue und fromme Seelen
4. Tag - Heiden und Ungläubige
5. Tag - vom Glauben Abgefallene und Irrende
6. Tag - sanftmütige Seelen und Kinder
7. Tag - jene, die Gottes Barmherzigkeit besonders verehren und verherrlichen
8. Tag - Seelen im Fegefeuer
9. Tag - die lauen Seelen

Pax

Keine Kommentare: