Montag, 14. Februar 2011

Blumen für alle...

... zum Valentinstag, von Gott ;)

Ich bin für dich Zuflucht und Burg, dein Gott, dem du vertrauen kannst.
Ich rette dich 
aus der Schlinge des Jägers und aus allem Verderben.
Ich beschirme dich
mit meinen Flügeln, unter meinen Schwingen findest du Zuflucht, 
Schild und Schutz ist dir meine Treue.
Du brauchst 
dich vor dem Schrecken der Nacht nicht zu fürchten, noch vor dem Pfeil, 
der am Tag dahinfliegt,
nicht vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, 
die wütet am Mittag.
Fallen auch tausend zu deiner Seite, dir zur Rechten zehnmal tausend, so wird es 
doch dich nicht treffen.
Ja, du wirst es sehen mit eigenen Augen, wirst zuschauen, wie den 
Frevlern vergolten wird.
Denn ich, der Herr bin deine Zuflucht, du hast dir den Höchsten als Schutz erwählt.
Dir begegnet kein Unheil, 
kein Unglück naht deinem Zelt.
Denn ich befehle meinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen.
Sie tragen dich 
auf ihren Händen, damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt;
du schreitest über 
Löwen und Nattern, trittst auf Löwen und Drachen.
 «Weil du an mir hängst,
will ich dich retten; ich will dich schützen, denn du kennst meinen Namen.
Wenn du mich anrusft, 
 will ich dich erhören. Ich bin bei dir in der Not, befreie dich
und bringe dich zu Ehren.
Ich sättige dich mit langem Leben und lasse dich schauen mein Heil.» 
Glaubst du das??

Keine Kommentare: