Montag, 7. Februar 2011

Im Tempel

1.Er lehrte täglich im Tempel. Die Hohenpriester, die Schriftgelehrten und die übrigen Führer des Volkes aber suchten ihn umzubringen.
Sie wussten jedoch nicht, wie sie es machen sollten, denn das ganze Volk hing an ihm und hörte ihn gern.(Lukas 19)
2.Jesus kehrte zurück nach Betanien, weil niemand ihn in Jerusalem aufnahm

Info: Ab jetzt werde ich es so handhaben wie am Anfang und den Gebetsimpuls am nächsten Tag erst abends posten. 
1. Um denen, die es wollen, Raum zu geben die Bibelstellen 2 mal zu betrachten und 
2. möchte ich meine morgentliche Gebetszeit freihalten von Leistungsdruck etc.

Pax ;)
P.S.:
Ich weiss nicht woraus Ignatius den 2. Punkt ableitet, beim Bibel durchstöbern habe ich aber eine weitere Endzeitrede gefunden (Lukas21)
Diesmal etwas Ermutigendes ^^:

1.Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blickt auf und hebt eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht. 
2.Wacht nun und betet zu aller Zeit, dass ihr imstande seid, diesem allem, was geschehen soll, zu entfliehen und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!

Keine Kommentare: