Donnerstag, 3. Februar 2011

Mit Bibelstellen beten

Heute früh, beim Vater unser klang das "erlöse uns von dem Bösen"
 nach, also wollte ich den Rosenkranz der Lage im Nahen Osten widmen.
Ich konnte nicht wirklich ein Gebet formulieren nur: Dein Wille geschehe Herr.
Dann dachte ich, wie so oft, es wird Zeit, dass Jesus wiederkommt.


Ich nehme Gott gerne bei seinem Wort und wurde diesbezgl. auch noch nicht enttäuscht.

Also, nun der Part mit den Bibelstellen, die mir spontan dazu einfielen, lässt sich aber noch ergänzen:

Mk 13,20 Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt. 

Offb.6,10 Sie riefen mit lauter Stimme: Wie lange zögerst du noch, Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, Gericht zu halten und unser Blut an den Bewohnern der Erde zu rächen? 

Offb.19
Dann sah ich den Himmel offen, und siehe, da war ein weißes Pferd, und der, der auf ihm saß, heißt «Der Treue und Wahrhaftige»; gerecht richtet er und führt er Krieg. 
Seine Augen waren wie Feuerflammen und auf dem Haupt trug er viele Diademe; und auf ihm stand ein Name, den er allein kennt. 
Bekleidet war er mit einem blutgetränkten Gewand; und sein Name heißt «Das Wort Gottes».
Die Heere des Himmels folgten ihm auf weißen Pferden; sie waren in reines, weißes Leinen gekleidet.
Aus seinem Mund kam ein scharfes Schwert; mit ihm wird er die Völker schlagen. 

Offb 5,8 Als es das Buch empfangen hatte, fielen die vier Lebewesen und die vierundzwanzig Ältesten vor dem Lamm nieder; alle trugen Harfen und goldene Schalen voll von Räucherwerk; das sind die Gebete der Heiligen.

Pax

Nachtrag

Keine Kommentare: