Sonntag, 6. Februar 2011

Mit Bibelstellen beten 2

Trotz der Gefahr wieder ein paar Leser zu verlieren poste ich mal was sich mir gerade nahegelegt hat...
Ich hatte beim Bibellesen nochmal die Stelle von Donnerstag (Offb.19) nachgelesen, weil ein Eindruck zu Alipius Beitrag mich wieder in (Endzeit)Stimmung versetzt hatte...

Ja, ich bin so ^^
Danach dachte ich daran was mir mein geistlicher Begleiter bzgl. Bibelinterpretation geraten hatte:
Statt in meine Lieblingsstellen etwas reinzuinterpretieren, die Bibel irgendwo aufschlagen, bis zum heutiges Datum blättern, durchlesen und -ganz wichtig- Gott reden lassen, auch wenn es mich erschüttert, was er zu sagen hat.

Da ich eh bei der Offenbarung war habe ich 6,2 nachgeschlagen, et voilá:

 Da sah ich ein weißes Pferd; und der, der auf ihm saß, hatte einen Bogen. Ein Kranz wurde ihm gegeben und als Sieger zog er aus, um zu siegen.


Noch etwas anderes hat sich mir gezeigt:

Ich hatte, nach langer Zeit, meine alte (protestantische) Studienbibel benutzt, in deren Kommentar diese Stelle auf den Antichrist bezogen wird...
Da ich aber diese Stelle auf Offb 19 bezog habe ich-Gott sei Dank-
hier nachgelesen und Bestätigung bekommen.

Das war's schon 
Pax

mehr...

Keine Kommentare: