Mittwoch, 23. Februar 2011

Wunder

Eine Stelle in der Lesung heute früh hat mich nachdenklich gemacht:

Johannes sprach zu ihm: Meister, wir sahen einen, der trieb böse Geister in deinem Namen aus, und wir verboten's ihm, weil er uns nicht nachfolgt.
Jesus aber sprach: Ihr sollt's ihm nicht verbieten. Denn niemand, der ein Wunder tut in meinem Namen, kann so bald übel von mir reden.
Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns. (Markus 9)

Als ich zum letzten mal krank war (vor 5 1/2 Jahren) hatte jemand aus der Freikirche in der ich damals war mir die Hände aufgelegt und um Heilung gebetet. War wohl sein Charisma von Gott, hat jetzt jedenfalls eine eigene Gemeinde im Ausland. 
Fazit: Nur weil jemand nicht zur kath. Kirche gehört, heisst das nicht, dass er in Jesu Namen nicht wirken/dienen kann. 



2 Kommentare:

Ph. hat gesagt…

Hey, mir hat es geholfen: ich finde, das ist ein schönes Beispiel!

Lauda Sion hat gesagt…

Danke für die Rückmeldung ;)