Mittwoch, 8. Juni 2011

Christliche Tages- und Lebensordnung Teil 2

3. Setze dich nie z u  T i s c h e, ohne vorher zu Gott zu beten! Von ihm kommt jede gute Gabe.
Vergiss nach dem Essen die Danksagung nicht! Bei der Mahlzeit selbst sei mäßig und bescheiden!
4. Der Christ darf sich auch die nötige E r h o l u n g gönnen. Sie soll dir neue Kraft und
Lust zur Arbeit geben. Halte auch bei dr Erholung Maß! Hüte dich vor Erholungen,
bei denen Gott beleidigt wird durch versäumte Pflichten oder anderes Böse!
Meide gefährliche Vergnügungen!
5. Im U m g a n g mit anderen sei freundlich und zuvorkommend!
Hüte dich namentlich vor lieblosen und ungeziemenden Reden! Eine böse Zunge tötet die Seele.
Sei vorsichtig: "Trau, schau, wem!"
6. L e i d e n und W i d e r w ä r t ig k e i t e n ertrage geduldig!
"Wen der Herr lieb hat, den züchtigt er" (Hebr. 10,6.) Denke an die Leiden deines unschuldigen
Heilandes, die er für deine Sünden erduldet hat. Bleib gottergeben! Dann sind deine Mühseligkeiten
eine Quelle des reichen Segens und du verdienst dadurch eine unaussprechliche Glorie im Himmel.

Keine Kommentare: