Sonntag, 5. Juni 2011

Heftig...

Vorgestern, nach der Messe, ging ich mit meiner Freundin und ihrer Tochter ein stückweit mit nach Hause. Sie erzählte mir, dass die Kleine (7jährig) immer sagt Jesus wäre IHR Prinz. Darauf sagte ich: "Nee, der gehört mir..."

Sie meinte, Jesus gehört allen Menschen, weil er alle liebt und ich meinte "naja, er kann rughig alle lieben, aber mich am meisten..."
Oha...wir haben die Situation schnell gerettet, indem wir ihr gesagt haben ich hätte nur Spass gemacht.
Mir fiel wieder ein, dass meine WG Mitbewohner nachher öfter sagten: "Jaja, wir wissen schon DEIN Jesus..."

Vor meinem Gelübte habe ich gebetet, dass ich Jesus erst im Himmel heiraten werde und nur wenn ich die Einzige für Ihn bin. Und, wenn ich keine Bestätigung dafür bekomme, werde ich auch keinen Ring tragen und unsere Beziehung/ mein Gelübte wird rein dienstlich sein...

In letzter Zeit habe ich immerwieder mal darüber nachgedacht, dass es ja sehr viele Frauen gibt, die ihr Leben Gott geweiht haben, in welcher Form auch immer, und dass viele Frauen auch weitaus bessere Christinnen und Ehefrauen abgeben  als ich, deshalb kann ich mir gar nicht einbilden ihn mehr verdient zu haben als andere. Aber, er ist mir sehr nahe, legt mir die Welt zu Füßen etc.

Jedenfalls bin ich heute ein paar alte Bibelstellen durchgegangen und beim meditieren kamen mir ein paar  Gedanken:

Gott (Jesus und Vater und Geist sind ja eins) ist so unendlich gut und groß, in seinem Haus sind viele Wohnungen..., sodass bestimmt keine von uns zu kurz kommen wird.
Ist ja jetzt schon so, dass er jede so liebt, als wäre sie die Einzige im Universum :), warum sollte es dann später im Himmel anders sein, doch eher noch vollkommener.

Jemanden ganz für sich besitzen zu wollen ist eine (normale) menschliche Eigenschaft, wenn wir aber im Himmel sind werden wir nicht zusammenleben wie Mann und Frau, sondern wie die Engel (Matt.22)
Ich denke für ein Leben mit Ihm berufen zu sein bedeutet diese Realität hier unten sichtbar zu machen, als Zeugnis und Hilfe für die Welt.

Und wie könnte ich von unserem Herrn verlangen alle anderen nicht so (oder nur mich) zu lieben wie Er das will.Wir lieben auch mehr als nur eine Person in unserem Umfeld, ohne dabei untreu zu werden...

Und, meine Liebe zu Ihm ist groß genug und Seine zu mir, dass ich Ihn auch lieben kann, wenn ich nicht die Einzige bin. Die Liebe zu meinen Mitschwestern wird davon sicher auch profitieren ;)

Und mir fiel gestern nichts zum beichten ein... ^^

Keine Kommentare: