Sonntag, 12. Dezember 2010

Verheißung 2

 


Reflektion:

1.Gottes Kommen in die Welt, beginnt mit Maria's Antwort auf Gottes Ruf, also nicht gegen ihren Willen. 
2.Wir dürfen/sollen die Dinge hinterfragen, die uns 'zu Ohren' kommen.
3.Jesus wurde Mensch damit wir Gnade finden bei Gott, weil er uns liebt.
4.Wir haben den König der Könige empfangen, kein unmündiges Kind, das zu tun hat was wir verlangen.
5.Er ist nicht gekommen um sich anbeten und bedienen zu lassen sondern um das Verlorene zu suchen, das Schwache aufzurichten, Kranke zu heilen, Gottes Wahrheit zu bezeugen/ uns zu dienen und für uns zu sterben.
6.Maria hat ihr Leben riskiert, als sie Ja zu Gottes Willen gesagt hat.

Gebet:

Herr, 
bitte mache uns sensibel für Deinen Ruf und gib uns den Mut darauf zu antworten. 
Lehre uns zu unterscheiden,
was Dein Wille ist und was nicht.
Gib uns gnädige Herzen gegenüber unseren Mitmenschen, 
hilf uns sie zu lieben, wie Du uns liebst.
Lass uns in allem Dir die Ehre geben und uns nicht für Dinge rühmen,die wir von Dir 
als Geschenk empfangen haben. 
Erinnere uns daran, den Nächsten und vorallem Dich, immer höher zu achten als uns selbst.
Vergib uns, 
wo wir hart und Stolz sind, nimm unsere Ängste und wandle sie in Mut zur Nachfolge.
Danke 
für deine große Huld und Dein Erbarmen. 
Amen



Einen gesegneten und besinnlichen dritten Advent :)

Keine Kommentare: