Dienstag, 7. Dezember 2010

Prophetisches Gebet 3




Da sprach ich als Prophet, wie mir befohlen war; und noch während ich redete, hörte ich auf einmal ein Geräusch: Die Gebeine rückten zusammen, Bein an Bein.
Und als ich hinsah, waren plötzlich Sehnen auf ihnen und Fleisch umgab sie und Haut überzog sie. Aber es war noch kein Geist in ihnen.
Da sagte er zu mir: Rede als Prophet zum Geist, rede, Menschensohn, sag zum Geist: So spricht Gott, der Herr: Geist, komm herbei von den vier Winden! Hauch diese Erschlagenen an, damit sie lebendig werden.
Da sprach ich als Prophet, wie er mir befohlen hatte, und es kam Geist in sie. Sie wurden lebendig und standen auf - ein großes, gewaltiges Heer. (Hesekiel 37)



Zum Abschluß des Gebetes:


Die Haare und Nägel - Arme, Menschen in Not, Gefangene, nach Gerechtigkeit Dürstende
Hände- caritativ Tätige
Füße- Missionare
Zunge-Lobpreis-Sänge/Chöre
Zähne-Theologen/Professoren


Vielleicht fällt dem/der Ein oder Anderen noch mehr ein, fühlt euch frei zu ergänzen


Herr Jesus,
hauche uns deinen Odem ein, 
den heiligen Geist.
Belebe uns ganz neu und richte uns wieder auf. 
Heile was verwundet ist und stärke was geschwächt ist.
Heilige uns in deiner Liebe
Amen


Keine Kommentare: