Sonntag, 5. Dezember 2010

Prophetisches Gebet

Die Hand des Herrn legte sich auf mich und der Herr brachte mich im Geist hinaus
und versetzte mich mitten in die Ebene. 
Sie war voll von Gebeinen.Er führte mich ringsum an ihnen vorüber und ich sah sehr viele über die Ebene verstreut liegen; sie waren ganz ausgetrocknet.
Er fragte mich: Menschensohn, können diese Gebeine wieder lebendig werden? Ich antwortete: Herr und Gott, das weißt nur du.
Da sagte er zu mir: Sprich als Prophet über diese Gebeine und sag zu ihnen: Ihr ausgetrockneten Gebeine, hört das Wort des Herrn!
So spricht Gott, der Herr, zu diesen Gebeinen: Ich selbst bringe Geist in euch, 
dann werdet ihr lebendig.
Ich spanne Sehnen über euch und umgebe euch mit Fleisch; ich überziehe euch
mit Haut und bringe Geist in euch, dann werdet ihr lebendig. 
Dann werdet ihr erkennen, dass ich der Herr bin. (Hesekiel 37)


Bevor ich diesen Blog anfing hatte ich den Eindruck, diese Bibelstelle auf den Leib Christi zu beziehen und diesen 'zusammen' zu beten -also so, das wir zu einer Einheit werden, Katholiken, Protestanten etc.
Lasst uns, Stück für Stück, die nächsten Tage gemeinsam dafür beten.

Heute rufen wir die ausgetrockneten Knochen und die Gelenke, welche die Knochen verbinden, in Jesu Leib. Auch die Sehnen, Muskeln und darüber die Haut.
Ich deute 1. auf die Katholiken und 2. auf die Orthodoxen Kirchen, die Reihenfolge bedeutet nichts, alle Teile sind gleichwichtig und gleichgut.
Als 3. die Protestanten, Freikirchen und die Gläubigen ohne Kirchenanschluss.
Ich benutze dazu die Vorgabe aus dem Bibeltext:

Ihr ausgetrockneten Gebeine (Gelenke, Sehnen, Muskeln, Haut) hört das Wort des Herrn!  

Setze dazu die jeweilige 'Gruppe' ein,
 und dann z.B.:  kommt zusammen und verbindet euch!
 Jeder darf natürlich so beten wie es ihm/ihr naheliegt :)
Zu jedem Gebet füge ich noch 'in Jesu Namen' hinzu -am Anfang oder am Ende- weil:

 Alles, um was ihr in meinem Namen  bittet, werde ich tun, 
damit der Vater im Sohn verherrlicht wird (Joh 14,13)

Einen gesegneten 2.Advent :)
 

Keine Kommentare: