Sonntag, 3. Juli 2011

Wallfahrt nach Soest u. Werl

Hier nun die 2. Fotoreihe:

Soest hat eine sehr interessante Geschichte und  von 10 der im Mittelalter gebauten Kirchen sind noch 7 erhalten. Charakteristisch für Soest ist der grüne Sandstein und das Glockengeläut des Soester Patrokli Doms



Kreuzgang



Das westfälische Abendmahl in der von Protestanten besetzten St. Maria zur Wiese , in der man nicht fotografieren darf...


Werl

1.Mein Favorit...Probstei St. Walburga








Reliquie v. Papst Pius X  :-)

Mittelalterlicher Richterstuhl

Tabernakel
Nun die neue Wallfahrtsbasilika, die ursprüngliche war leider geschlossen, daher keine Fotos :(

Wallfahrtsbasilika Mariä Heimsuchung


Vorbildlich, Franziskaner eben :-P


Gnadenbild

Leider konnte ich die Bilder nicht nachträglich bearbeiten, daher nur eine kleine Auswahl, mehr, zum selberdrehen :), gibt's hier
1. ist aus Kevelaer, 2. aus Werl und Soest

2 Kommentare:

Johannes hat gesagt…

Hey, meine Eltern waren jetzt gerade auch nach Werl zur Wallfahrt. Und in Soest, unten am Tabernakel zu Patrocli hab ich mich schon mal durchgerungen, mein Leben ganz zu verändern.... DANKE!

Lauda Sion hat gesagt…

Wallfahrtsorte sind schon was ganz besonderes. Persönliche (Umkehr-)Erfahrungen habe ich auch gemacht, sowohl in Werl als auch in Kevelaer. Danke fürs Feedback :)