Donnerstag, 25. November 2010

Lobpreis

Ich liebe dich, HERR, meine Stärke!

Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Retter, mein Gott ist mein Hort,

bei dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine hohe Feste.

"Gepriesen!", rufe ich zum HERRN, so werde ich vor meinen Feinden gerettet.

Es umfingen mich Bande des Todes, und Bäche des Verderbens erschreckten mich.

Fesseln des Scheols umgaben mich, ich stand vor den Fallen des Todes.

In meiner Bedrängnis rief ich zum HERRN, und ich schrie zu meinem Gott.

Denn mit dir erstürme ich einen Wall, und mit meinem Gott überspringe ich eine Mauer.
Und er führte mich heraus ins Weite, er befreite mich, weil er Gefallen an mir hatte.
Du schaffst Raum meinen Schritten unter mir, und meine Knöchel haben nicht gewankt

Denn wer ist Gott außer dem HERRN? Und wer ist ein Fels als nur unser Gott?

Der HERR lebt! Gepriesen sei mein Fels und erhoben der Gott meines Heils!

Er rettete mich vor meinem starken Feind und vor meinen Hassern,

denn sie waren mächtiger als ich.

Du erhöhtest mich über die, die gegen mich aufstanden;

von dem Mann der Gewalttat hast du mich befreit.

Ja, du rettest das arme Volk und erniedrigst hochmütige Augen.


Ja, du lässt meine Leuchte strahlen. Der HERR, mein Gott, erhellt meine Finsternis.

Darum will ich dich preisen unter den Völkern, HERR, und will spielen deinem Namen.

Amen

Keine Kommentare: