Samstag, 13. November 2010

Novene für verfolgte Christen

Dritter Tag



"Oder ist einer unter euch, der seinem Sohn einen Stein gibt, wenn er um Brot bittet,
oder eine Schlange, wenn er um einen Fisch bittet?
Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten. " (Matthäus7)

O Gott komm uns zur Hilfe, Herr eile uns zu helfen.
Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist,

wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen

Ich hole euch heraus aus den Völkern, ich sammle euch aus allen Ländern und bringe euch in euer Land.
Ich gieße reines Wasser über euch aus, dann werdet ihr rein. Ich reinige euch von aller Unreinheit und von allen euren Götzen.
Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Ich nehme das Herz von Stein aus eurer Brust und gebe euch ein Herz von Fleisch. (Hesekiel 36)

Herr, Ich preise Dich für alles was Du bist,
Ich liebe Dich Herr, weil Du so unendlich liebevoll und liebenswert bist.
Ich danke Dir für alles was Du uns gibst und tust.
Bitte:
Heile die Verwundeten an Geist, Leib und Seele.
Hilf ihnen ihren Verfolgern zu vergeben, damit sie nicht selber zu Gewalt-Tätern werden.
Gib Ihnen Mut, Hoffnung, trockne ihre Tränen und lass sie deine Nähe spüren.
Führe sie an sichere Orte und schütze sie vor weiterem Elend und Gewalt.
Gib deinen Frieden, denen die uns verfolgen und führe sie zur Wahrheit und zum Leben.
Schenke den Verantwortlichen in Politik und Kirche ein Herz nach Deinem Sinne und Weisheit und Mut sich für verfolgte Christen im Irak (und darüber hinaus) einzusetzen und zu kümmern-sofort.

Amen

Vater unser
Gegrüßet seist du, Maria
Ehre sei dem Vater

Zum Abschluß
(nach Schwester Faustina)

Heiliger Gott,
Heiliger starker Gott,
Heiliger unsterblicher Gott,
Habe erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt
Amen

weiter geht's hier

Keine Kommentare: