Sonntag, 21. August 2011

Mass-Snippets

Unser Pastor betonte heute in der Predigt die Schwächen des Petrus und fragte dann warum Gott wohl gerade ihn zum Fels/ Fundament der Kirche gemacht hat. Die Antworten (sehr gute, btw) lieferte er dann auch gleich hinterher, nur eins fiel mir noch ein:


1.Korinther 1,27 sondern das Törichte der Welt hat Gott auserwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und das Schwache der Welt hat Gott auserwählt, damit er das Starke zuschanden mache. 28 Und das Unedle der Welt und das Verachtete hat Gott auserwählt, das, was nicht ist, damit er das, was ist, zunichte mache,29 dass sich vor Gott kein Fleisch rühme. 

und:

2Kor 12,9 Und er hat zu mir gesagt: Meine Gnade genügt dir, denn meine Kraft kommt in Schwachheit zur Vollendung. Sehr gerne will ich mich nun vielmehr meiner Schwachheiten rühmen, damit die Kraft Christi bei mir wohne.

Keine Kommentare: