Donnerstag, 4. August 2011

Nochmal zur Erinnerung:

 'Schreib deinem Bischof eine nette Karte' Woche- bis Samstag ;)
 Wer seinem keine Karte schicken möchte darf gerne meinem Bischof eine schicken...(Bischof Franz-Josef Overbeck, Burgplatz 2, 45127 Essen)

Hier nochmal die Ursprüngliche Notiz:

Gestern beim spazieren gehen kam mir der Gedanke, bei allem, was unsere Bischöfe gerade an 'Hassmails' bekommen, wäre es toll soviele positive Post wie möglich zu schicken. Postkarten haben den Vorteil, dass man nicht zuviel reinschreibt und sind nach dem lesen auch noch nett im Büro oderso zu platzieren.

Ich dachte auch daran, dass man selbst, wenn man mit seinem Bischof weniger zufrieden ist, doch irgendeine gute Eigenschaft an ihm suchen könnte, niemand ist 100% 'gut' oder 'schlecht'. Ausserdem sollen wir ja auch unsere 'Feinde' lieben. Wer weiss was die Liebe bei dem ein oder anderen so alles bewirken kann ^^

Also: originelle, witzige oder besonders schöne oder trostspendene oder eine Urlaubskarte? egal Hauptsache ein paar ermutigende, auferbauende Dankes-Worte dazuschreiben und bis Samstag abschicken.

4 Kommentare:

Cicero hat gesagt…

Eine ausgezeichnete Idee!

Lauda Sion hat gesagt…

danke fürs feedback ;)

Johannes hat gesagt…

Ich finde die Idee auch KLASSE. Überlege allerdings noch, wem ich wie eine Freude mache.

Annuntiator hat gesagt…

Gute Idee!