Montag, 24. Januar 2011

Vergebung

 Der Bedienung in meinem Stamm-Café ging es heute morgen richtig schlecht.
Nach einer Weile stellte sich raus, dass ein paar Menschen ihr Vertrauen mißbraucht hatten und dann noch schlecht über sie geredet hatten...


Trotz der Bemerkung von der '20 Rosenkränze am Tag' Lady, habe ich mich getraut ihr zu raten:

Du musst ihnen vergeben...

Ohne wenn und aber sagte sie: ja, ich vergebe denen schon, kein Problem :)
Ich: Manchmal muss man es aussprechen/ beten, danach wir man die Dinge los, ich kenne da ein tolles Gebet.
Nachdem ich es ihr aufgeschrieben hatte und sie es gelesen hatte meinte sie:
Gut ich werde heute den ganzen Tag für alle beten (was für ein Glauben?!)
Ich: Kurz beten reicht und vergiß nicht dich danach in Gottes Arme zu schmeissen damit Er deine Wunden heilt.

Im nächsten Augenblick wurde ihr Gesicht plötzlich heller und man merkte es hat sich was gelöst. Wahrscheinlich merkt sie es erst heute Abend, ich aber bin mir sicher, dass Jesus sie genau in diesem Moment schon berührt hat und ihren Schmerz/ Bitterkeit weggenommen hat.

Lobet den Herrn :)

Keine Kommentare: