Dienstag, 10. Januar 2012

Vergebung 2

Habe gerade (nach ein paar Jahren) entdeckt, dass auf der Rückseite des Gebetszettels auch noch was steht...
Jetzt weiß ich auch endlich was für ein Bibelthema wir diese Woche bearbeiten können, dazu komme ich aber erst morgen, weil ich die Einleitung selber erarbeiten muss.

Hier die Anregungen zur Vergebung:

Vor Gott bereit sein
1. allen zu verzeihen, die dir geschadet, dich verletzt haben
2. dir selbst verzeihen (z.B. warum habe ich das bloß getan oder gesagt oder nicht tun wollen etc.)
3.Gott zu verzeihen wo du vielleicht gedacht oder gesagt hast: wie konnte er das oder so etwas nur zulassen?
Gebet: Jesus sei mir gnädig
Jesus sei mir barmherzig
Jesus verzeih mir meine Sünden
(glauben und danken, dass er das tut)
Im Vater unser: uns wird verziehen, wenn wir anderen verzeihen

Ergänzung von mir: Eph 4,32 Seid gütig zueinander, seid barmherzig, vergebt einander, weil auch Gott euch durch Christus vergeben hat.

Keine Kommentare: