Mittwoch, 11. Januar 2012

Vergebung 3

Der Grund, warum mir das Thema so wichtig ist, ist dass ich denke Vergebung ist was urchristliches, was es in der Form in der Welt nicht gibt, weshalb kein wahrer Frieden und kein wahres Heil (in Form von Gesundsein) möglich ist. Außerdem bin ich überzeugt davon, dass es, neben Gottes Gnade, das ist, was mich geheilt hat. Also auch wenn es euch zu den Ohren raushängt und ich mich wiederhole:
Vergebung ist keine emotionale Handlung, sondern eine rationale Entscheidung, das Richtige zu tun/ Gottes Willen, Gebot zu folgen.

Als Beispiel hatte ich mal die Josephsgeschichte genannt und ich denke, es ist besser diese am Stück zu lesen, wer die Zeit dazu findet. Da gibt es dann auch noch mehrere Aspekte zu entdecken als nur den der Vergebung :) Weil es mehrere Kapitel sind kopiere ich den Text hier nicht rein, sondern verlinke nur.

Genesis 37-45

Keine Kommentare: