Montag, 9. Januar 2012

Vergebung

Eine Bekannte rief mich vor ein paar Tagen an, wir hatten uns lange nicht mehr gesehen/gesprochen. Da sie nie weiß, was gerade in meinem Leben los ist, aber mir jedesmal etwas passendes mit auf den Weg gibt, wenn ich geduldig zuhöre :)denke ich Gott redet durch sie zu mir. Und oft ist es nichts neues, nur eine Erinnerung z.B. an dieses Gebet, was sie mir vor langer Zeit geschenkt hatte:
(wobei Vergebung mMn auch ein Prozeß ist und oft auch nicht mit einem Gebet erledigt ist, trotzdem ein kraftvolles Gebet)

Vergebung
In Deinem Namen, Herr Jesus, durch die Macht des heiligen Geistes, zur Ehre des Vaters, verzeihe ich all denen, die mir Leid angetan haben, ob ich sie kenne oder nicht, ob mir das Leid bewusst ist oder nicht, ich verzeihe ihnen allen, ohne Ausnahme, alles Ungute, das sie mir bewusst oder unbewusst zugefügt haben.

Freisprechung
In Deinem Namen, Herr Jesus, durch die Macht Deines heiligen Geistes, spreche ich alle diese Personen für immer und ewig vonaller Schuld mir gegenüber frei, ohne irgendeine Bedingung, ohne irgendeine Ausnahme.

Segen
Und ich bitte Dich, Herr, Du mögest in reichem Maße Deinen Geist der Liebe und des Segens auf sie herabkommen lassen.
Amen. Alleluja!

Keine Kommentare: