Sonntag, 24. April 2011

Ostern!

Unsere Osternachtsfeier, fand heute um 5 Uhr morgens statt (also in der Nacht hin und bei Sonnenaufgang aus der Kirche kommend)
Das war schon toll, aber auch die Lesungen, Predigt, Liturgie, die Lieder, alles war so schön, dass ich schon fast Tränen in den Augen hatte.

Dann wurde noch ein Mann, ca. 40 Jahre alt, getauft.
Er kam ursprünglich aus Kasachstan, in seinem Dorf war weit und breit kein Priester in seiner Nähe, aber er wollte unbedingt getauft werden. Als er dann in die Armee kam sagte ihm ein Priester dort, um getauft zu werden müsse er ein Jahr lang jeden Sonntag zur Messe gehen.
Sonntags aber, an seinem einzigen freien Tag, fuhr er seine Eltern im Dorf besuchen ->keine Kirche/Priester.
2001 kam er mit seiner Familie hierher und heute wurde heute endlich getauft ;-) *schnief*
Hoffentlich hat es die ein oder anderen wachgerüttelt, denen alles so selbstverständlich ist, oder die ihren Taufbund einfach nicht zu schätzen wissen...

Danach gab's Frühstück im Garten, in Anklang an die Schöpfungsgeschichte mit Kater, (der mit Fell) vogelgezwitscher und Sonnenaufgang.
Paradiesisch. Leider hört man die Vögelchen im Video nicht was eigentlich Sinn der Sache war...
Eier, Kaffee, Osterlamm, Katechese vom Papst :)
was? Foto? hier! hier...
 Osterlämmer oder Hasen und Eier ins Körbchen legen kann ja jeder :-P

Zum Schluss noch ein, wie ich finde, sehr schönes Osterbild:
der 'Baum des Lebens', Jesus, verschlingt den Tod :)

 Frohe Ostern !!!

P.S.: zur Erinnerung heute gibt's :)

2 Kommentare:

Schwester Ursula - Initiata hat gesagt…

Danke für die schönen Ostermorgen-Impressionen und auch von mir frohe und gesegnete Osterwünsche! - Hoffe, Dein fideler Kater nascht Dir nicht heimlich das restliche Lamm weg....

Lauda Sion hat gesagt…

Danke :)