Samstag, 17. Dezember 2011

Sehr alter Lobpreis...

...von vor meiner Zeit als Christ




...leider nur ein Song von der CD (die ich als Kassette ^^ geschenkt bekommen hatte)"Warfare" die mich am Anfang in den vielen Anfechtungen, die ich hatte, sehr gut begleitet hatte. (besonders Nachts zum einschlafen)
Wer meint mich darum beneiden zu müssen sollte lieber dankbar sein, dass er/sie wohlbehütet aufgewachsen und katholisch sozialisiert ist (nur so am Rande)

Warfare ist im Sinne von Gebetskampf, mehr in Richtung Exorzismus gemeint, wobei ich mittlerweile daran zweifle, dass dieser, von Laien ausgeführt, für die Masse (amerik. Gesellschaft)besonders effektiv ist...

Für den privat Gebrauch reicht es jedenfalls.

Ein katholisches Gebet, das in diese Richtung geht, hatte ich vor 3 Jahren in einem Youtubevideo (von einem kath. Amerikaner) entdeckt. Das bete ich heute noch ab und an und lautet etwa so:

"In Jesu Namen nehme binde ich alle Geister (bzw. Namen einsetzen), die nicht vom heiligen Geist sind und sende sie zum Kreuz auf Golgatha, damit Jesus über sie richte. Amen"

Das hilft übrigens auch anderen, denen ich es schon empfohlen hatte.

(Nachtrag: Bibelstellen Mk 16,17; Matt.18,18-20; Mk 1,34)

Keine Kommentare: