Samstag, 19. März 2011

Interreligiös

Gestern in der Pizzeria:
Im Fernsehen läuft Al Jazeera ^^ ich denke noch so, toll doch kein Italiener, hoffentlich schmeckt die Pizza...
fange ein Gespräch an bezgl der Nachrichten. wir kommen von Japan über Lybien auf Ägypten zu sprechen und ich konnte mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass es in Israel ja auch immer ab gehe...und wie es den Christen in Ägypten so geht...und das ich nicht verstehe, wie man auf der einen Seite Respekt einfordert, den man selber nicht bereit ist anderen entgegenzubringen..:-P
Dabei habe ich dann erfahren, dass der Pizzabäcker aus Syrien kommt.Ich hatte angedeutet, dass ich viel bete und auch einmal für 1 Monat für Syrien gebetet hatte, aber es schien so als ist er nicht so fromm..
Jedenfalls fragte er mich dann beim bezahlen, zu welcher Kirche ich gehöre. Innerhalb einer oder zwei Minuten habe ich ihm meinen Weg mit Gott und was für eine Freude seitdem in mir ist, dass ich nichts vermisse, was mir vorher was bedeutet hat und wie Gottr uns -im Gegensatz zu früher- vor Bösem schützt und bewahrt und dass ich das nicht für mich behalten kann, erzählt.
Und auf einen Schlag hellte sich sein Gesicht auf und die Augen glänzten und ich glaube Gott hat sein Herz berührt :)
Fazit: Vielleicht sollte ich öfter Pizzaessen gehen ^^

Keine Kommentare: