Samstag, 2. Juni 2012

Die Freude am Herrn...

...ist eure Stärke! Gewidmet einer FB Freundin, mit der ich heute ein Gespräch hatte.






Und ganz nebenbei gingen mir noch mehr Gedanken der letzten Wochen und inspiriert durch Gespräche der letzten Tage  mit einem anderen FB Freund durch den Kopf.

Es ist ziemlich blöd sich ständig mit anderen zu vergleichen oder ein Apfel sein zu wollen, wenn man eine Birne ist. Gott hat sich dabei was gedacht Birnen zu schaffen, auch wenn die Welt oder Leute in der Gemeinde Äpfel bewundern, bevorzugen und zum größten? Teil aus Äpfeln oder Möchtegern Äpfeln besteht...

Genug vom Obst :)
Wichtig ist jedenfalls herauszufinden, was Gott mit mir vorhat und zu entdecken, was für Talente (Werde mich bemühen demnächst was zu den einzelnen Gnadengaben nach 1. Korinther zu schreiben) er in mich reingelegt hat um damit der Gemeinde zu dienen. Das kann in der Regel was ganz anderes sein, als das was ich mir so vorstelle oder was gerade in den Gemeinden gefragt ist. Z.B. Priester werden, oder Ehrenämter übernehmen...

Die Erfahrung, die ich in den letzten 7 Jahren gemacht habe, ist, dass durch das dranbleiben und sich auf Gottes Führung und Korrektur einlassen, mir verschiedene Zähne / Vorstellungen, was Nachfolge und Berufung angeht gezogen wurden. Dabei hat sich aber auch immer mehr herausgestellt, was Gott von mir will und was er in mich reingelegt hat/ wie ich ihm und den Menschen dienen kann.

Also Geduld haben und nicht aufgeben. Vielleicht ist es gerade dran einfach "nur" regelmäßig zu beten und Gott zu preisen/ danken. (nur in "" weil Gebetszeiten glaube ich am angefochtesten sind)

LG :)

Keine Kommentare: