Mittwoch, 20. Juni 2012

Entweltlichung

"Fliehe diejenigen, die dich zurückholen wollen in eine Welt,
in der nur gilt, wer Macht hat und groß ist vor den Menschen; in der als Person nur anerkannt wird, wer Besitz und Einfluss hat und diese Dinge zu seinem eigenen Nutzen zu gebrauchen müssen meint."

"Und so hat Er (Christus) die Welt schon verwandelt. Besiegt, indem Er sie wandelte. Indem Er das Herz der Welt wurde, ihre letzte Entelechie, ihre geheimste und innerste Kraft. Zu diesem Herz unterwegs zu sein, zu dieser Kraft, diesem Wirken in der Stille auf der Spur zu bleiben, sich dieser Suche tagtäglich und in jeder Nacht mit ganzer Kraft hinzugeben, um Ihn, um Sein oft so verborgenes Licht zu suchen, sich nach Seiner leisen, so unendlich leisen Stimme mit allen Sinnen auszurichten und dem absolute Priorität einzurichten heißt die strenge Trennung von der Welt zu leben."

(Maria Anna Leenen - Sich Gott aussetzen und standhalten)

Keine Kommentare: