Dienstag, 5. Juni 2012

Engel



Joh 8,44 Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

Offb 12,10 Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes und die Macht seines Christus gekommen; denn hinabgeworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte.

...und uns gegeneinander aufhetzen will, Zwietracht sät, spaltet etc.. "Einfallstore" (die uns anfällig machen für falsche Eingebungen)  sind u.a. LINK

Siehe hierzu auch nochmal die Regeln zur Unterscheidung von Ignatius z.B. Punkt 4, und den Vergleich mit dem Schwamm und dem Stein

Keine Kommentare: