Mittwoch, 7. März 2012

Lobpreis am Morgen

Frühlings Edition XD





Ein sehr bekanntes Lied von meiner ersten Lobpreis CD. Unsere Gitarristin hatte mir mal(da ich nicht singen kann und sie fast nur polnische Lieder kennt)aus einem meiner Songbooks ein paar Lieder rausgeschrieben, die sie auch kennt/singen kann. Den Zettel habe ich jetzt endlich wiedergefunden...und jetzt kommt's: Die sind alle aus der Anfangs-Anfangs-Christsein-Zeit :), als ich noch so verliebt in Jesus war, wie andere in ihren Partner. Und ich könnte es wahrscheinlich selbst nicht glauben, dass das möglich ist, wäre es nicht meine Erfahrung. Vielleicht liegt es daran, dass Jesus eine reale Person ist und keine Philosophie oder schöne Vorstellung etc. und sich sehr gut mitzuteilen weiß? Jetzt ist zwar das euphorische Verliebtsein weg, dafür ist die Liebe erprobt und gereift, wie in einer normalen Ehe auch nach so langer Zeit.

Jedenfalls, nachdem Vertrauensbruch (seitens der F.) und dem sehr emotional gelebten Glauben in der Freikirche, hatte ich das alles, vorallem den Lobpreis, sehr weit von mir weggeschoben und bin von Anfang an sehr verkopft an den katholischen Glauben rangegangen. Was gut war/ist, aber ich merke gerade wie sehr ich den anderen Teil vermisst habe/brauche, also das irgendwie beides wichtig ist.

Vorallem belebt es die Beziehung ganz neu.
Also, in den nächsten Tagen gibt's dann jetzt mehr alte Lieder, vielleicht findet dadurch jemand von euch einen neuen Zugang zu Gott, auf den er/sie später mal zurückgreifen kann :)

Keine Kommentare: